Artikel pedia
| Home | Kontakt | Artikel einreichen | Oberseite 50 artikel | Oberseite 50 autors
 
 
 
Artikel kategorien
Letztes fugte hinzu
   Sprachliche- stilistische mittel (rhetorische figuren)
   Textgebundene erörterung zu „unsere landessprache und ihre leibwächter“
   Der richter und sein henker -kapelarische zusammenfassung
   Michael kohlhaas von heinrich v. kleist
   Literarische charakteristik von hauke haien (der schimmelreiter von theodor storm)
   Die verlorene ehre der katharina blum,heinrich böll
   Es ist alles eitel-andreas gryphius- analyse/interpretation
   Expressionismus
   Gedichtsinterpretation: hermann hesse "im nebel"
   Erschließung der kurzgeschichte "das holz für morgen" von wolfgang borchert
   Gedicht interpretation von detlev von liliencron : in einer großen stadt
   Charakterisierung mr. ross
   Zusammenfassung „die welle“ 4 und 5 kapitel
   Wolfgang borchert - draußen vor der tür (1. wolfgang borcherts leben;wolfgang borcherts leben tischvorlage;draußen vor der tür)
   Redeanalyse „aufbruch ins 21. jahrhundert“ von roman herzog
alle kategorien
 

 Buchbesprechung - esthers angst (kapitel 17 und 18)

Esthers Angst Gilbert Gilbert trifft sich mit Esther im Putzraum, um sie zu überreden doch mit ins Theater zu gehen. Esther murmelt irgendwas von schlechter Gesellschaft, ungenügender Aufsicht und unmoralischem Benehmen. Nach dem Theaterbesuch beschließt Gilbert zu dem Sektenbeauftragten zu gehen. Er will nur hingehen weil er meint, dass der Mensch möglicherweise über ein paar Dinge Bescheid weiß. Gilbert redet mit dem Sektenbeauftragen über Esther und ihre Sekte. Wolfgang, so heißt der Sektenbeauftragte, erzählt Gilbert viel über die Sekte.

Esther Die Sache mit Gilbert hat in Esther ein Chaos ausgelöst. Sie hat sich gewünscht zu sterben. Sie hat bedenken, dass Gilbert eine andere gefunden hätte oder sie nicht mehr mochte. Aber dann merkte sie, dass er ein Problem hat. Gilbert kommt nicht mehr zu Versammlungen und nennt auch keinen Grund dafür. Esther denkt das Jehova sie bestrafen will.

Etwas anderes geschah noch: Opa und Oma Kuske hören auf jeden Morgen auf Esther zu warten. Drei Tage nach der Sache mit dem Brief. Oma Kuske hat an der Bushaltestelle auf Esther gewartet und ihr inmitten der Mengen von Schüler und Schülerinnen den Brief zugesteckt. Esther erwähnte den Brief nicht vor ihren Eltern und den anderen. Sie versteckte ihn in der Schultasche. Esther trifft sich mit Gilbert im Park in dem kleinen Blockhäuschen, weil er dringend mit ihr reden muss.

Suchen artikel im kategorien
Schlüsselwort
  
Kategorien
  
  
   Zusammenfassung Der Vorleser
   sachtextanalyse
   interpretation zwist
   Fabel interpretation
   literarische charakteristik
   interpretation bender heimkehr
   felix lateinbuch
   interpretation der taucher von schiller
   textbeschreibung
   charakterisierung eduard selicke
Anmerkungen:

* Name:

* Email:

URL:


* Diskussion: (NO HTML)


 

© Copyright Artikelpedia.com